Fliegenfischer-Blog

Hier findest Du alle Informationen über das Fliegenfischen am Forellenbach und Fluß...

Fliegenfischer Kurs bei mb-flyfishing

Für Samstag hatte ich einen Fliegenfischer Kurs mit Marcel von mb-flyfishing an der Sieg bei Stein/Blankenberg organisiert. Marcel und ich haben uns über unsere Homepages kennengelernt und sein Kurskonzept - intensives Wurftraining in Kleinstgruppen von max. drei Personen am "eigenen" Gewässer der Kursteilnehmer - hat mich direkt überzeugt.

Jetzt lesen

Eine Premiere - Fliegenfischen an meinem Forellenbach

Fliegenfischen am Forellenbach? Das klappt doch nie... war mein erster Gedanke. Gut, man hört und liest gelegentlich von echten Spezialisten, die sich der anspruchsvollen Pirschangelei mit der Fliegenrute am Forellenbach verschrieben haben, aber ob das auch an meinen Forellenbächen möglich ist?

Weiterlesen