DAIWA Exceller Ultra Light Spin

Sehr sensible und feine Rute für die immer beliebtere Spinnangelei mit Klein- und Kleinstködern. Selbst der Drill kleinerer Fische wird mit der EXCELER ULTRA LIGHT SPIN zum Erlebnis. Ideal für die Pirschangelei am Bach auf Forelle und Döbel.

Technische Details
- Länge: 1,80 m
- Transportlänge: 0,95 m
- Gewicht: 100 gr.
- Wurfgewicht: 5-15 gr.

Pünktlich zum Start der Bachforellensaison 2014 kam dieses Wunderwerk der modernen Rutenbaukunst frisch ab Werk bei mir daheim an und ich konnte am 16.03. mit meinem Test beginnen. Die Exceller liegt federleicht in der Hand und harmoniert perfekt mit meiner neuen Certate.

Exakte Würfe am hindernisreichen Forellenbach sind mit dieser Rute ein Kinderspiel und jede noch so kleine Aktion des Köders ist zu spüren. Im Drill mittelgroßer Bachforellen federt die Rute die Fluchten und Sprünge perfekt ab, sodass die Rollenbremse eigentlich gar nicht in Aktion treten muss.

- Einstegringe
- High-Modulus Kohlefaserblank
- Dünne und extrem leichte Blankkonstruktion
- Schnelle Spitzenaktion
- FUJI® Rollenhalter
- Titanium Oxyd Ringe
- Woven Kohlefasermatte auf Handteil
- Hochwertiger Naturkorkgriff
- Zierholz-Abschlusskappe