Die 100 Tage Bilanz zum eigenen Forellenbach

Eine 100-Tage-Bilanz als Bachpächter habe ich mir vorgenommen zu schreiben, aber ich muss mich zusammenreißen, dass ich Euch nicht nach wenigen Sätzen mit meiner Schwärmerei auf die Nerven gehe. ;-)

Na mal ehrlich, ich bin begeistert, Bachpächter zu sein ist super, ich habe wirklich Glück gehabt und lanschaftlich wunderschön gelegene, naturbelassene Bäche mit eine überraschend guten Fischbestand gepachtet. Es macht große Freude hier zu fischen und die Fänge können sich auch sehen lassen, wunderschöne makellose Wildforellen, was will ich mehr.

Aber auch der ein oder andere kleine negative Moment ist dabei, denn dieses Angeljahr ist wettertechnisch - tschuldigung Petrus - aber mal echt ein Graus. Erst der ewig lange Winter und somit verspätete Saisonstart, dann ergiebeiger Dauerregen und wochenlanges Hochwasser das die Besatzfische verdriftet hat und nun Saharahitze - wie der Wetterbericht meldet.

Aber das Wetter ist nunmal auch Natur und lässt sich nicht ändern und ab davon hab ich meine Entscheidung nicht bereut... im Gegenteil und die ersten Rückmeldungen von Mitanglern und Jahreskarteninteressenten bestärken mich in dieser Meinung.