Und jetzt nur noch fischen...?

Der Auftaktbesatz ist erfolgt und nun wird der Andi nur noch fischen, werdet Ihr jetzt denken... Aber damit liegt Ihr nur zum Teil richtig, denn nach dem Pachtvertrag ist es vorgeschrieben, auch Jahreskarten auszugeben.

Nun war ich als begeisteter Bachangler davon ausgegangen, dass die Interessenten für eine Jahreskarte an einem solchen Traumgewässer nur so Schlange stehen.

Aber es ist doch viel schwerer als gedacht, nette Mitangler zu finden, die eine ähnliche Philosophie, wenn ich es mal so nennen darf, beim Bachforellen-Fischen verfolgen. Will sagen, denen das Naturerlebnis und eine tolle Zeit am Wasser mit ein paar schönen wilden Fischen am Band, die in den meisten Fällen wieder schwimmen dürfen, genauso lieb ist wie mir.

Ich bin nun wirklich kein fanatischer C&R Verfechter, aber ein möglichst fischschonendes Fischen und verantwortungsvoller Umgang mit den Beständen durch selektive Entnahme sollten nicht nur für einen Bachangler oberstes Gebot sein.

Einige nette Mitangler habe ich bereits gefunden und so bin ich guter Dinge, dass ich spätestens in der Bachforellen-Saison 2014 dann alle Jahreskarten vergeben kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden...