Müllsammel - Aktion "sauberer Bach"

Von Donnerstag bis Sonntag haben wir - das sind meine Jahreskarteninhaber, andere naturliebe Bachfreunde- und freundinnen und ich die Ärmel hochgekrempelt, haben die Angelruten daheim gelassen und sind mit einer Rolle Müllsäcke aufgebrochen, um unseren geliebten Bachforellen ein wenig ihren Lebensraum zu verschönern.

Viele hilfreiche Hände haben tatkräftig mit angepackt, jede und jeder hat, so wie es die Arbeit und die freie Zeit erlaubte, mit angepackt. Nach 3 Tagen in unterschiedlichen Besetzungen hatten wir einen unglaublichen Berg an Müll und Schrott eingesammelt. Fahrräder, ein Kugelgrill, ein Feuerlöscher, ein Bobbycar, Sandkastenspielzeug, Blumenkästen, mehrere Autoreifen, Plastikplanen und säckeweise Müll waren durch verschieden Hochwässer in den letzten Jahren angespült worden und wurden von uns aus dem Wasser gezogen bzw. eingesammelt.

Ich war wirklich begeistert, wie alle mit angepackt haben und trotz der Plackerei waren wir alle bester Laune und angesichts eines wunderschönen sauberen Bachs nach der Aktion glücklich und sehr zufrieden mit uns.

Allen fleißigen Helfern und Helferinnen und auch der Gemeinde, die den riesen Berg kostenlos entsorgt, auf diesem Weg noch einmal mein ganz besonderes DANKESCHÖN!!