Endlich den Saisonstart nachgeholt

Am Samstag konnte ich nach langem sehnsüchtigen Warten nun endlich die Bachforellen Saison 2018 eröffnen. Ich hatte mich mit Fabian bei mir am Forellenbach verabredet und nachdem wir unser Tackle montiert hatten, zogen wir gemeinsam los.

Zugegeben, da sich seine Anreise staubedigt verzögert hatte, konnte ich vorher bereits am obersten Streckenabschnitt ein paar Würfe machen. Natürlich war ich nach der fast halbjährigen Pause etwas eingerostet. Aber nach ein paar Würfen und einigen abgeangelten Gumpen, war die gewohnte Präzision wieder da und die Wobbler landeten wieder präzise an der angepeilten Stelle vor der unterspülten Wurzel oder neben dem Gumpeneinlauf. Und so konnte ich schon bald zwei wunderschöne wilde Bachforellen überlisten. So kann eine Bachforellen Saison losgehen!

Der Angeltag mit Fabian war wie gewohnt sehr kurzweilig... wir genossen das sommerlich warme Frühlingswetter und fingen wunderschön gezeichnete wilde Bachforellen. Ein perfekter Start in die Bachforellen Saison 2018 und ich muss sagen... während ich diesen Bericht schreibe, juckt es mich schon wieder mächtig in den Fingern erneut am Forellenbach loszuziehen. Fazit: Der Bachangel-Virus ist zurück.