Herbst am Forellenbach

Der Herbst ist da! Die Blätter färben sich bereits und beginnen von den Bäumen zu fallen.

In diesem Jahr können wir uns über einen goldenen Frühherbst im September freuen und es macht große Freude, tagsüber bei Sonnenschein mit der Spinnrute oder der Fliegenrute am Forellenbach auf Bachforellen zu pirschen.

Die Farios bereiten sich aber schon auf die bevorstehende Laichzeit vor, das große Fressen ist beendet und die größeren Bachforellen haben sich in ihre Unterstände zurück gezogen und begonnen Laich anzusetzen.

Und so kann man aktuell eher kleinere und mittlere Bachforellen fangen, die sich noch gierig den Bauch für den bevorstehenden Winter vollschlagen. Aber wenn es gelingt, eine größere Bachforelle aus ihrem Unterstand zu locken, so kann man sich über wundervoll intensiv gefärbte und stramme Fische freuen.