Start der Bachforellen - Saison 2014 an der Sieg

Zum Start der Bachforellen - Saison 2014 an der Sieg wollte es für uns heute so gar nicht laufen. Von 9 Uhr an klapperten wir zu zweit nach und nach alle unsere Lieblingsstellen und Hot Spots der letzten Jahre ab.

Fleißig machten wir Meter, Wurf folgte auf Wurf , aber wir konnten keinen Zupfer und keinen Nachläufer verzeichnen. So langsam machte sich ein klein wenig Entäuschung breit, denn wie jeder begeisterte Bachforellen - Fischer träumten wir natürlich auch insgeheim von der dicken Granate zum Saisonauftakt.

Endlich... gegen 16 Uhr - nach unzähligen Würfen und kurz vor dem Aufgeben - hatten wir dann innerhalb von nur zwei Würfen auf der gleichen unscheinbaren Stelle plötzlich zwei brutale Bisse. Nach spannenden Drills inkl. Sprungeinlagen und singenden Bremsen konnten wir zwei stramme und schon sehr gut genährten Bachforellen von 43 cm und 45 cm landen. Und so fuhren wir beide mit einem dicken Grinsen und überaus zufrieden mit dem Saionstart nach Hause.