Unstrut Salmotour 2013 - Top Salmonidenfischen

Auch in diesem Jahr war unsere traditionelle einwöchige Tour um den 1. Mai an die Unstrut Salmonidenstrecke des Angelvereins Mühlhausen in Thüringen wieder ein tolles Erlebnis.

Wir haben die Woche voll ausgekostet und haben viele Stunden an der Unstrut verbracht. Dabei haben wir natürlich von den Erfahrungen aus dem letzten Jahr profitiert und haben einige bewährte Streckenabschnitte befischt. Aber auch für uns neue Streckenabschnitte haben wir erkundet und dabei eine spannende und fischreiche Fischerei erlebt.

Mit der Spinnrute und neuen Kunstködern wie Wobblern und Spinmad Zikaden sind wir den Salmoniden auf die Schuppen gerückt. Dabei konnten wir viele schöne wilde Bachforellen, etliche Regenbogenforellen, tolle Äschen und auch einige wundervoll gefärbte Bachsaiblinge überlisten. 

In Kürze gibt es hier detailliertere Berichte über die einzelnen Tagestouren...