Vatertag 2016 Spinnfischen am Forellenbach

Bisher hatte ich es wegen meinem Umzug usw. nicht ein einziges Mal zum Angeln an meinen Forellenbach geschafft. Umso größer war meine Vorfreude, als ich mich am Morgen des Vatertags 2016 mit Fabian bei mir am Forellenbach traf.

Wir hatten super Wetter mit Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen. Schnell montierten wir unsere Spinnruten, schlüpften in die Watstiefel und nur wenige Minuten später standen wir auch schon an der ersten Gumpe am Forellenbach. Da dieser Tag für mich gleichzeitig auch der Saisonauftakt in die Bachforellen Saison 2016 war, gehörte der erste Wurf mir. Und ich muss Euch sagen, nach so einer langen Pause wirft man echt wie ein Angelneuling… präzises Werfen ist etwas anderes. 

Aber nach ein paar Würfen hatte ich mich eingeworfen und mein Miniwobbler landete in der gewohnten Präzision am anderen Bachufer. Ein paar Kurbelumdrehungen und der Miniwobbler war auf der perfekten Lauftiefe angekommen und wedelte aufreizend an einer unterspülten Wurzel vorbei. ZACK… kam eine ordentliche Bachforelle aus dem Unterstand geschossen und packte sich die vermeintliche Beute. Ein Anhieb erübrigte sich, denn die Rute verbeugte sich ordentlich und sogar die Bremse sprang kurz an. Nach ein paar Fluchten und etwas hin und her, gab sich die Bachforelle geschlagen und ich konnte sie mit der Hand landen. Nach einem kurzen Foto mit dieser wunderschön gezeichneten Bachforelle durfte sie dann auch wieder schwimmen.

Und so verging der Tag an meinem Forellenbach wie im Flug… Wir machten ordentlich Strecke und konnten beide einige schön gezeichnete Bachforellen fangen. Am Ende des Tages waren wir mit diesem Vatertag am Forellenbach sehr zufrieden, verabschiedete uns und fuhren heimwärts.