Start in die Bachforellen Saison 2018 verschoben

Da fiebert man, wie jedes Jahr, wochenlang dem Start in die neue Bachforellensaison entgegen…und dann kommt ein Wintereinbruch.

 Von den „Wetterfröschen“ süffisant als „Russlands Kältepeitsche“ betitelt, suchten uns eisige Temperaturen und Neuschnee heim.

Nur gut, dass ausgerechnet an diesem sonst „heiligen“ Wochenende mein Bruder geheiratet hat. So bleib es mir erspart, daheim auf der Couch zu sitzen und mich zu ärgern oder zu grübeln ob ich doch besser dick verpackt mit eisigen Fingern und Eis in den Rutenringen hätte versuchen sollen, die erste Bachforelle der jungfräulichen Bachforellen Saison 2018 zu überlisten.

Nun gut, bedingt durch meinen anstehenden Umzug hätte ich wohl ohnehin „besseres“ zu tun gehabt. Und so habe ich den Start in die Bachforellen Saison 2018 großzügig auf Anfang April verschoben und hoffe, dann ein sonniges Frühlingswochenende für den ersten Ausflug an meinen Forellenbach zu erwischen.

Falls Ihr in den ersten Tagen der neuen Bachforellen Saison 2018 am Forellenbach oder –fluss unterwegs gewesen seid, hoffe ich Ihr seid nicht eingefroren und habt die ein oder andere schöne Bachforelle überlisten können.

Für die Bachforellen Saison 2018 wünsche ich Euch allen viel Petri Heil, tight lines und immer eine schöne Bachforelle am Band!


Euer Andi